Bei der Löschung des Facebook-Kontos werden den Nutzern viele Steine in den Weg gelegt. Denn führt der Weg über die Kontoeinstellungen, Sicherheit und “Konto deaktivieren” wird der Account zwar deaktiviert und das Profil für andere Nutzer unsichtbar gemacht, jedoch bleiben alle Daten weiterhin auf den amerikanischen Servern des beliebtesten sozialen Mediums gespeichert.

Löschen kann man den Facebook-Account nur über einige Umwege. Dennoch gibt es die Möglichkeit, alle Daten vom Server löschen zu lassen. Diese Option ist jedoch geschickt sehr gut versteckt. Einfacher gehts wenn ihr auf den folgenden Link klickt: https://www.facebook.com/help/delete_account

Facebook_Konto löschen

Nach der Bestätigung durch “Mein Konto löschen”, wird der Account endgültig gelöscht. Diese beantragte Löschung kann laut Facebook nochmals rund 90 Tage in Anspruch nehmen. Außerdem wird eine zweiwöchige “Frist” gewährt. Loggt man sich während dieser Zeit nochmals in seinen Account ein, ist der Löschungsantrag sofort wieder vom Tisch. Stattdessen ist das Konto wieder aktiviert – inklusive aller Daten.

Facebook-Konto löschen: Schritt für Schritt

Bei Problemen mit dem Link, hier die Schritte zur Löschung des Facebook Kontos im Detail:

  • Einloggen in den zu löschenden Account
  • Aufrufen der Hilfefunktion (rechts oben im Eck)
  • Ein Klick auf den kleinen, leicht zu übersehenden Link „Besuche den Hilfebereich“ leitet auf eine andere Seite weiter.
  • Dort gelangt man über „Verwalte dein Konto“, „Konten deaktivieren und löschen“ auf die Frage „Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?“
  • Um dies zu tun, klickt man auf den wiederum leicht zu übersehenden Link „teile es uns mit“.
  • Nun kommt man zu dem Fenster, zu dem auch der obige Link führt. Hier kann man seine Löschungsabsicht durch „Mein Konto löschen“ bestätigen.

Weitere Tipps und Anleitungen

Weitere Tipps und Anleitungen zur Löschung des Facebook-Accounts finden Sie unter folgenden Webseiten:

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.